Klein-Lkw-Lenker mit 2,94 Promille unterwegs

Mit nicht weniger als 2,94 Promille ist bereits am Freitag ein Klein-Lkw-Lenker im Bezirk Neunkirchen unterwegs gewesen. Der 32-Jährige verursachte nach Polizeiangaben in Schwarzau im Gebirge eine Kollision mit einem Motorrad.

Der nach Angaben der Polizei schwer beeinträchtigte Klein-Lkw-Lenker war auf der B27 in Schlangenlinien unterwegs und geriet bis an den linken Fahrbahnrand. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der 32-jährige Lkw-Lenker setzte seine Fahrt dennoch fort. Der Unfall verlief aber insofern glimpflich, als der 48-jährige Zweiradfahrer unverletzt blieb.

Eine Streife der Polizeiinspektion Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) hielt den Fahrerflüchtigen nur kurz darauf unweit der Unfallstelle an. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen, außerdem erwartet ihn wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt.