Geschwisterpaar mit Pkw verunglückt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der B26 bei Gerasdorf (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Die 16-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle, ihr Bruder, der 19-jährige Lenker, wurde verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache kam das Auto am Freitagvormittag zwischen Gerasdorf und Willendorf von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Nach dem Zusammenstoß wurde der Unfallwagen in den Straßengraben geschleudert. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren befanden sich beide Insassen bereits außerhalb des Fahrzeuges.

Den 19-jährigen Fahrzeuglenker versorgte der Rettungsdienst und brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Seine 16-jährige Schwester fuhr als Beifahrer mit. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des jungen Mädchens feststellen.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme und deren Freigabe bargen die Einsatzkräfte das völlig deformierte Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben und stellten es neben der Fahrbahn ab. Für die Dauer des Einsatzes musste die B26 im Unfallbereich gesperrt werden. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.