Fünf zum Teil Schwerverletzte bei Unfall auf A2

Bei einem Verkehrsunfall auf der regennassen Südautobahn (A2) bei Scheinblingkirchen (Bezirk Neunkirchen) sind am Samstagabend fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Die fünf Personen befanden sich im Fahrzeug einer 36-Jährigen aus Ecuador, die auf der A2 bei Scheiblingkirchen in Fahrtrichtung Graz auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen war, berichtete am Sonntag die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Wagen prallte erst gegen die Mittelbetonleitwand und danach gegen die Seitenleitschiene, ehe er auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Ein nachfolgender Pkw-Lenker (43, aus Wien) bemerkte das unbeleuchtete Unfallfahrzeug zu spät. Er versuchte noch zu bremsen, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Mann blieb unverletzt.

Pkw mit fünf Insassen überschlug sich auf

Ein mit fünf Personen besetzter Pkw ist am Samstag auf der Wiener Nordrandschnellstraße (S2) verunglückt. Die Unfallopfer, darunter ein dreijähriges Kind, kamen mit Prellungen davon. Nach Angaben der Berufsrettung Wien hatte sich das Fahrzeug kurz vor 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Abfahrt Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Den Insassen im Alter von 42, 37, 16, 15 und drei Jahren gelang es, sich aus dem Auto zu befreien. Sie wurden zur Abklärung ihrer Verletzungen durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte das beschädigte Fahrzeug.