Betrunkene Lenkerin verletzte Kleinkind

Eine alkoholisierte 79-jährige Pkw-Lenkerin hat am Mittwochabend in Ebenfurth (Bezirk Wr. Neustadt) einen Unfall verursacht. Dabei verletzte sie einen Fußgänger lebensgefährlich, eine Vierjährige wurde leicht verletzt.

Die Pensionistin kam laut Polizei in Ebenfurth rechts von der Hauptstraße ab und stieß einen 65-Jährigen auf dem Gehsteig nieder. Der Mann wurde unter dem Wagen eingeklemmt. Ein zufällig am Unfallort vorbeikommendes Abschleppfahrzeug konnte das Auto anheben. Der lebensgefährlich verletzte Mann konnte daraufhin von einem Notarzt versorgt werden.

Außerdem wurde eine Vierjährige verletzt. Laut Polizei dürfte das Auto der Pensionistin mit dem Tretauto des Mädchens kollidiert sein, das daraufhin umkippte. Während die Vierjährige mit leichten Blessuren ins Spital gebracht wurde, wurde der 65-jährige Mann mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Die Hauptstraße war nach dem Unfall, der sich gegen 18.00 Uhr ereignet hatte, fast eineinhalb Stunden lang gesperrt.