Drogenhandel: Ehemaliger SKN-Trainer verurteilt

Ein ehemaliger SKN-Jugendtrainer ist am Mittwoch in St. Pölten zu 24 Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Der 33-Jährige soll mit zwei Komplizen Drogen nach Österreich geschmuggelt und verkauft haben.

Der ehemalige SKN-Jugendtrainer soll mit einem 35-jährigen Mann Drogen aus der Slowakei nach Österreich eingeführt, und in St. Pölten und an anderen Orten verkauft haben. Eine 34-jährige Frau soll die beiden als Mitfahrerin begleitet und zum Teil auch das Geld für die Drogen entgegengenommen haben. Der Fall flog auf, als der 33-Jährige einem verdeckt agierenden Beamten Suchtgift verkaufen wollte.

33-Jährige zeigte sich geständig

Am Mittwoch wurde der 33-jährige ehemalige Jugendtrainer am Landesgericht St. Pölten nicht rechtskräftig zu 24 Monaten unbedingter Haft verurteilt. Er zeigte sich umfassend geständig. Laut seinem Verteidiger habe er die strafbaren Handlungen begangen, um seine eigene Drogensucht zu finanzieren. Sein 35-jähriger Mittäter wurde zu 21 Monaten, davon sieben unbedingt, und die 34-Jährige zu 14 Monaten bedingt verurteilt.