Mord und Suizid bei Pyhra

Nahe Pyhra (Bezirk St. Pölten) ist es am Mittwochnachmittag zu einem Mord und Selbstmord gekommen. Mittlerweile wurde die Spurensicherung abgeschlossen, die beiden Leichen sollen am Donnerstag obduziert werden.

Bei den bei Pyhra auf einem Bauernhof gefundenen Toten handelt es sich um eine 84-jährige Frau und einen 82-jährigen Mann. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Mann zunächst seine Frau und dann sich selbst getötet hat. Die genauen Hintergründe der Tat stehen noch nicht fest. Das Landeskriminalamt Niederösterreich nahm die Ermittlungen auf und arbeitet in diesem Fall eng mit der Staatsanwaltschaft St. Pölten zusammen.

Tatort in Pyhra

ORF/Helmut Stamberg

Der Tatort bei Pyhra im Bezirk St. Pölten

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat zudem die Obduktion der beiden Leichen angeordnet. Zum Zeitpunkt der Bluttat sollen sich mehrere Menschen in dem Haus befunden haben. Dabei handelte es sich offenbar um Familienmitglieder. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war vor Ort. Es betreute die Angehörigen.