Babykatze aus Motorraum gerettet

Rund um ein geparktes Auto haben Anrainer am Sonntagnachmittag in Baden Katzenschreie gehört und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr entdeckte den jungen Kater schließlich unter der Motorhaube und befreite ihn.

Die eintreffenden Beamten der Polizei versuchten zunächst, die Fahrzeugbesitzerin ausfindig zu machen. Diese konnte jedoch nicht erreicht werden, weshalb die Feuerwehr Baden-Stadt zu Hilfe gerufen wurde. Die Erkundung ergab, dass sich die Babykatze im Motorraum des versperrten Fahrzeuges befinden dürfte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wollten die Katze zunächst über die Fahrzeugunterseite zu befreien. Dazu wurde der Pkw zuerst gesichert und dann mit zwei Hebekissen angehoben, um direkt unter den Motorraum zu gelangen.

Pannenfahrer konnte Autotür öffnen

Der Ausreißer verweigerte jedoch alle Befreiungsversuche und verschanzte sich direkt unter der Motorhaube. Ein Pannenfahrer, der ebenfalls verständigt worden ist, konnte schließlich die versperrte Fahrzeugtüre und dadurch die Motorhaube öffnen.

Das Katzenbaby wurde von einem Polizisten in Empfang genommen. Der Besitzer konnte am Sonntagnachmittag allerdings nicht ausfindig gemacht werden, denn eine Verlustmeldung lag vorerst nicht vor und der junge Kater war auch nicht gechipt.