Drogenlenker verursachte Unfall auf A1

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss soll ein 21-Jähriger am Sonntag auf der Westautobahn (A1) einen Unfall verursacht haben. Laut Polizei hatte der Mann außerdem keinen Führerschein. Zwei Menschen wurden verletzt.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land (Oberösterreich) war Sonntagfrüh auf der Westautobahn unterwegs, als er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Den Ermittlungen zufolge befanden sich vier Männer im Fahrzeug, als der Pkw gegen die Mittelbetonwand prallte. Einer der Insassen wurde dabei durch das geschlossene Seitenfenster aus dem Auto geschleudert.

Lenker entdeckte beschädigtes Fahrzeug

Nachdem der Mann offenbar selbst wieder in das Auto einsteigen konnte, fuhr das Quartett von der Autobahn ab und parkte den Pkw auf einem Abstellplatz. Ein vorbeikommender Lenker wurde schließlich auf das beschädigte Fahrzeug aufmerksam und brachte die beiden Verletzten ins Landesklinikum Amstetten.

Die Beamten konnten daraufhin den 21-jährigen Lenker ausforschen. Er soll während des Unfalls unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden sein und keinen Führerschein besessen haben. Der junge Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.