Spaziergänger von Zug erfasst und getötet

Ein besonders tragischer Unfall hat sich am Dienstag in Greinsfurth (Bezirk Amstetten) ereignet. Ein Spaziergänger, der offenbar seinen Hund von den Gleisen holen wollte, wurde von einem Zug erfasst und getötet.

Der 76-jährige Pensionist war etwa gegen 7.30 Uhr mit seinem Hund in Greinsfurth spazieren. Das Tier war plötzlich auf die Gleise der Kronprinz-Rudolf-Bahn gelaufen. Der Mann wollte es laut Polizei offenbar von den Schienen holen, dabei wurde er von einer Lok gerammt.

Kollision konnte nicht verhindert werden

Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Trotz Schnellbremsung und Pfeifsignal konnte eine Kollision nicht verhindert werden, teilte die Polizei mit. Der Hund lief nach dem Zusammenstoß nach Hause und wurde dort unverletzt gefunden.