Räuber verließ Tankstelle ohne Beute

Ohne Beute ist ein potenzieller Räuber in der Nacht auf Mittwoch von einer Tankstelle in Wiener Neudorf im Bezirk Mödling abgezogen. Weil er dort niemanden antraf, ließ er von seinem Vorhaben wieder ab.

Der potentielle Dieb betrat nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 1.45 Uhr den Shop. Er war bewaffnet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Weil dieser niemanden in der Tankstelle antraf, ließ er nach einigen Sekunden von seinem Vorhaben wieder ab, so die Polizei. Der Angestellte hatte den Täter von einem Nebenraum aus bemerkt und sich versteckt.

Der Verdächtige flüchtete ohne Beute zu Fuß, berichtete die Polizei. Eine Fahndung verlief negativ. Der Mann hatte eine schwarze Faustfeuerwaffe bei sich. Der Beschreibung nach war er 1,90 Meter groß, von schmaler Statur, und trug eine graue kurze Hose, ein schwarzes langes T-Shirt, schwarze Schuhe und schwarz-rote Handschuhe. Die Polizeiinspektion Wiener Neudorf bittet um sachdienliche Hinweise (059133-3344).