Fallschirmspringerin im Spital verstorben

Nach dem Unfall einer Fallschirmspringerin in Wr. Neustadt ist die Frau in der Nacht auf Donnerstag im Krankenhaus verstorben. Die Wienerin war beim Landeanflug hart auf den Boden aufgeschlagen und wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch am Flugplatz West in Wr. Neustadt. Der Sprung soll zunächst gut verlaufen sein, beim Landeanflug kam es laut Rotem Kreuz jedoch zu Problemen - mehr dazu in 28-Jährige bei Fallschirmsprung schwer verletzt (noe.ORF.at; 2.8.2017).

Frau erlitt schwere Blessuren

Die Frau schlug im Zuge des Unfalls auf dem Boden auf und erlitt dabei schwere Blessuren. Die 28-Jährige wurde noch vor Ort versorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, wo sie nach Polizeiangaben in der Nacht auf Donnerstag ihren Verletzungen erlag.

Die Unfallursache ist nach wie vor unbekannt. Laut der „Niederösterreichischen Nachrichten“ (Onlineausgabe) war die Frau das erste Mal alleine mit ihrem Fallschirm abgesprungen. Es war der zweite Unfall bei einem Fallschirmsprung in Wr. Neustadt innerhalb kurzer Zeit. Erst vor etwa einem Monat verunglückte dort ein deutscher Soldat bei einem Fallschirmsprung tödlich.

Link: