Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A2

Zwei Schwerverletzte hat es bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) am Freitagabend im Bezirk Neunkirchen gegeben. Ein Alkoholtest verlief bei jenem Pkw-Lenker, der den Unfall ausgelöst hatte, positiv, so die Polizei.

Gegen 22.40 Uhr fuhr der 37-Jährige mit seinem Wagen auf ein Auto auf. Der Pkw des 36-Jährigen aus dem Bezirk Liezen (Steiermark) drehte sich durch den Anprall gegen das Heck, wurde vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert und in der Folge noch vom Pkw eines 67-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland) gestreift.

Der Lenker und seine Beifahrerin (31) erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Wegen der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr war der zweite Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien für etwa eine Stunde gesperrt. Dem 37-jährigen alkoholisierten Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.