Unfall durch Alkolenker ohne Führerschein

Im Bezirk Gänserndorf sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer bei einem Unfall verletzt worden. Am Steuer des Wagens saß ein 32-Jähriger, der laut Polizei alkoholisiert war, keinen Führerschein besitzt und nicht angegurtet war.

Der 32-jährige Lenker war laut Polizei mit seinem 33-jährigen Bruder am Beifahrersitz kurz nach Mitternacht auf der B8 aus Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) kommend Richtung Gänserndorf unterwegs. Im Gemeindegebiet von Gänserndorf verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich über den Bahndamm und blieb neben den Gleisen der Nordbahn stehen.

Beide Insassen wurden verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden von den Einsatzkräften versorgt und in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Während der Aufräumarbeiten war die B8 Richtung Wien vorübergehend gesperrt, der Bahnverkehr war nicht behindert.

Alkoholtest ergab 1,36 Promille

Der 32-jährige Unfalllenker hatte laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich 1,36 Promille Alkohol im Blut. Zudem besitzt er keinen gültigen Führerschein. Beide Insassen waren den bisherigen Ermittlungen zufolge nicht angegurtet.