Alkolenker nach Unfall geflüchtet

Ein betrunkener Autolenker ist Sonntagabend nach einem Unfall in Lassee (Bezirk Gänserndorf) geflüchtet und hat damit eine Suchaktion ausgelöst. Der 46-Jährige war zuvor laut Polizei mit dem Pkw frontal gegen einen Baum geprallt.

Zwischen Lassee und Loimersdorf kam der der 46-Jährige rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt er eine Kopfverletzung. Nachkommende Lenker hielten an und leisteten sofort Erste Hilfe. Doch als Feuerwehr und Polizei am Unfallort eintrafen, war der Lenker bereits über ein Feld geflüchtet.

Alkolenker Flucht Suchaktion Polizei

FF Lassee

Das Auto wurde beim Unfall total beschädigt

Hubschrauber entdeckte Flüchtigen am Feldweg

Eine erste Suche mit Wärmebildkameras in der näheren Umgebung blieb erfolglos. Doch weil der Mann laut Ersthelfern eine blutende Wunde am Kopf hatte, wurde ein Polizeihubschrauber nachalarmiert. Nach einer mehr als zweistündigen Suche entdeckte ihn die Crew schließlich auf einem Feldweg.

Nach einer ärztlichen Versorgung wurde der 46-jährige ins Wiener SMZ Ost gebracht. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde dem Mann aus dem Bezirk Gänserndorf vorläufig abgenommen.