Plantage mit 395 Cannabispflanzen ausgehoben

Die Badener Polizei hat eine professionelle Cannabisplantage mit 395 gezüchteten Pflanzen in Berndorf (Bezirk Baden) ausgehoben. Der 46-jährige mutmaßliche Betreiber wurde festgenommen.

Der 46-jährige Verdächtige gab zu, seit 2014 mehr als 50 Kilogramm Cannabiskraut produziert und davon mehr als 35 Kilo an fünf Abnehmer aus den Bezirken Baden, Neunkirchen und Wiener Neustadt verkauft zu haben. Der Mann aus dem Bezirk Baden und seine Kunden wurden angezeigt.

Cannabisplantage

LPD NÖ

Der 46-Jährige wurde aufgrund umfassender Ermittlungen der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden als Betreiber einer professionellen Hanfaufzuchtanlage ausgeforscht, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag mit.

Beim Dealen auf einem Parkplatz ertappt

Beamte ertappten den Verdächtigen bereits am 26. Mai auf dem Parkplatz eines Lokals in Tribuswinkel auf frischer Tat, als er ein Kilogramm Cannabiskraut verkaufen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Bei ihm zuhause wurde eine fünfstellige Eurosumme sichergestellt.

Cannabiskraut

LPD NÖ

Der 46-Jährige soll in Berndorf ein Gebäude angemietet haben, in dem er eine Aufzuchtanlage betrieben haben soll. Dort entdeckten die Polizisten rund 16 Kilogramm verkaufsfertiges Cannabiskraut und 395 Cannabispflanzen.