Lkw auf Firmenareal mit Bahn kollidiert

Ein Lkw-Chauffeur ist am Mittwoch bei einer Kollision mit einem Triebwagen der Gutensteinerbahn auf einem Betriebsgelände in Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt-Land) verletzt worden. Der 50-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Die Kollision hatte sich kurz nach 16.00 Uhr ereignet, als der Lastwagen-Lenker einen unbeschrankten Bahnübergang auf dem Firmenareal überqueren wollte. Die Zugstrecke war danach bis kurz vor 18.30 Uhr gesperrt.

Lkw Unfall Triebwagen

Wopfinger

Der 50-jährige Lkw-Lenker aus dem Bezirk Baden wurde im Führerhaus eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit, berichtete die Polizei am Donnerstag. Ein Hubschrauber flog den Verletzten ins UKH Meidling nach Wien. Der Zugführer und die Insassen des Triebwagens, der von Wiener Neustadt nach Gutenstein unterwegs war, überstanden den Zusammenstoß ohne Verletzungen.