Vierjährige von Pkw erfasst und verletzt

Eine Vierjährige ist am Montagnachmittag in Unterretzbach (Bezirk Hollabrunn) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Mädchen war aus einer Hauseinfahrt auf die Dorfstraße gelaufen.

Dabei wurde das Mädchen vom Auto eines 58-jährige Pkw-Lenkers trotz Vollbremsung niedergestoßen. Der Mann versuchte den Zusammenstoß noch zu verhindern, doch es gelang ihm nicht mehr. Das Mädchen blieb nach der Kollision verletzt am rechten Fahrbahnrand liegen.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Der 58-Jährige und die Eltern des Opfers riefen die Rettung und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Helfer um das Mädchen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Vierjährige wurde nach der Erstversorgung von einem ÖAMTC-Notarzthubschrauber in das Wiener SMZ Ost transportiert.