Zwei Alkolenker in Baugrube gestürzt

Zu einem skurrilen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Freitag in Aspangberg St. Peter (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Zwei Fahrzeuge stürzten in eine Baugrube. Beide Lenker waren laut Polizei alkoholisiert und besitzen keinen Führerschein.

Die Freiwillige Feuerwehr Aspang wurde zunächst wegen eines Unfalls mit zwei Fahrzeugen auf der B54 alarmiert. Am Ort des Geschehens bot sich den Einsatzkräften jedoch ein skurriler Anblick. In einer Baugrube einer im Bereich Wanghof befindlichen Brückenbaustelle stand ein Fahrzeug auf dem anderen. Laut Feuerwehr fehlte von den Lenkern jede Spur. Lediglich eine Frau, die die Beifahrerin im hinteren Fahrzeug gewesen sein soll, wurde am Unfallort angetroffen.

Unfalllenker besitzen keinen Führerschein

Laut Informationen der Landespolizeidirektion soll dem Unfall ein Überholmanöver voraus gegangen sein. Ein 47-Jähriger wollte offenbar einen vor ihm fahrenden 28-Jährigen überholen. Daraufhin fuhren die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit in den Baustellenbereich, berichtet die Polizei. Der jüngere der beiden Lenker soll mit seinem Fahrzeug ein Baustellengitter durchstoßen haben. Beide Autos landeten schließlich in der Baugrube.

Bei der Überprüfung der Lenker wurde festgestellt, dass beide keinen Führerschein besitzen. Die Männer waren zudem alkoholisiert. Sie wurden angezeigt. Bei dem Unfall wurden beide Autos schwer beschädigt. Die beiden Fahrer sowie ihre beiden Beifahrerinnen blieben unverletzt.