Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A2

Ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) hat am Freitag bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) zu einem kilometerlangen Stau im Frühverkehr geführt. Auslöser dürfte ein Reifenplatzer gewesen sein. Zwei Autos prallten ineinander.

Das Auto war auf der A2 in Fahrtrichtung Wien ins Schleudern geraten, als plötzlich der Reifen platzte. Laut Feuerwehr rammte das Fahrzeug daraufhin ein anderes Auto. Die Pkw kamen auf dem dritten bzw. vierten Fahrstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Zur Bergung der Fahrzeuge wurde von der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel die FF Traiskichen-Stadt angefordert.

Weitere Karambolage bei Leobersdorf

Auch beim Rastplatz Leobersdorf (Bezirk Baden) kam es zu einem Unfall. Nach Feuerwehrangaben waren vier Pkw und ein Lkw involviert. Bei dem Schwerfahrzeug riss der Dieseltank auf. Verletzt wurde niemand.

Die Richtungsfahrbahn Wien wurde gesperrt und der Verkehr über den Rastplatz geleitet. Der Stau erreichte bis zu acht Kilometer Länge. Positiv angemerkt wurde von der Feuerwehr, dass die Rettungsgasse funktioniert habe.

Link: