23-Jähriger bei Heuernte von Fahrzeug erschlagen

Zu einem tragischen Arbeitsunfall ist es am Samstag im Bezirk Lilienfeld gekommen. Wie die „Niederösterreichischen Nachrichten“ berichten, wurde ein 23-Jähriger bei der Heuernte von seinem Erntefahrzeug erschlagen.

Der junge Erntehelfer aus Polen wollte offenbar ein von der Forststraße abgekommenes Fahrzeug abschleppen. Dieses war gegen 21.00 etwa 30 Meter über eine Böschung gerutscht. Der 23-Jährige versuchte das Fahrzeug mit Hilfe eines Stahlseiles und seines eigenen Erntefahrzeuges wieder auf die Straße zu ziehen. Dabei kam das Erntefahrzeug des 23-Jährigen, das laut Polizei keinen Kabinenaufbau hatte, ins Rutschen und überschlug sich.

Der Erntehelfer wurde herausgeschleudert und von seinem Fahrzeug erschlagen. Wie die Polizei berichtet, soll sein Vater, der ebenfalls bei der Ernte half, noch mit einem Traktor versucht haben, das Fahrzeug anzuheben. Er konnte seinem Sohn allerdings nicht mehr helfen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen.