Wieder weiße Tigervierlinge im Kameltheater

Erneut sind weiße Tigervierlinge im Weißen Zoo im Kameltheater Kernhof bei St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) geboren worden. Die Tigerjungen Mozart, Beethoven, Symphony und Harmony sind ab Samstag zu sehen.

Nach der Geburt von weißen Tigervierlingen im März dieses Jahres wurden am 6. August erneut vier weiße Tiger geboren. Wieder sind es nach Angaben des Zoodirektors Herbert Eder zwei Männchen und zwei Weibchen. Sie haben die Namen Mozart, Beethoven, Symphony und Harmony und stammen dieses Mal von Mutter Burani, die bereits 2014 die ersten weißen Tigerfünflinge zur Welt brachte.

Weiße Tiger-Vierlinge

Kameltheater

Insgesamt elf weiße Tiger bis Oktober zu sehen

Erste Glückwünsche von anderen Zoos gab es laut Eder bereits. So zählte etwa der Zoo aus Singapur zu den ersten Gratulanten. Am Samstag zeigen sich die Tigervierlinge dann erstmals den Zoobesuchern, jeweils um 11.00 und um 15.30 Uhr finden die offiziellen Präsentationen statt. Viele Besucher werden auch dieses Mal erwartet, denn neben den neugeborenen Tigervierlingen sind zudem die mittlerweile fünf Monate alten Vierlinge Falco, Toto, Mia und Mautzi im Außengehege zu sehen - mehr dazu in Erneut weiße Tigervierlinge in Kernhof geboren (noe.ORF.at; 26.4.2017).

Bis Oktober sind im Weißen Zoo kurzzeitig insgesamt elf weiße Tiger zu sehen. Danach verlassen Falco, Toto und die anderen beiden bereits den Zoo und übersiedeln, so wie immer, in andere Zoos. „Dieses Mal geht es für zwei Rabauken in einen Zoo nach Südkorea, und die zwei anderen halbstarken Burzeln bekommen ein neues Zuhause in einem ganz neuen Privatzoo der Slowakei“, heißt es in einer Aussendung des Kameltheaters.

Neuerlich weiße Tigervierlinge

Mozart, Beethoven, Symphony und Harmony präsentieren sich am Samstag dem Publikum im Weißen Zoo

Das Areal wurde im niederösterreichisch-steirischen Grenzgebiet 2010 um einen Weißen Zoo erweitert. Neben weißen Tigern sind unter anderem Kamele, Schneeleoparden, Alpakas, weiße Kängurus und Schneeeulen zu sehen.

Links: