Auto bei Unfall auf Gleise geschleudert

In Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) hat sich am Mittwoch ein Auto überschlagen und ist auf den Gleisen der Badner Bahn gelandet. Passanten befreiten den verletzten Lenker noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wagen.

Während der Aufbauarbeiten zu ihrem Feuerwehrfest wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Mittwochabend zu dem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Zu dem Unglück kam es auf der B17. Der verletzte Pkw-Lenker wurde ins Spital transportiert. Zwei Garnituren der Wiener Lokalbahn konnten noch vor der Unfallstelle anhalten, keiner der Fahrgäste kam dabei zu Schaden, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr.

Auto auf Gleis

FF-WR-NEUDORF.AT

Die Badner Bahn konnte noch rechtzeitig vor dem auf den Gleisen liegenden Pkw anhalten

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, baute einen Brandschutz auf und barg das Fahrzeug. Da auch ein Mast der Oberleitung umgerissen worden war, wurde ein Trupp der Wiener Lokalbahnen angefordert. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße 17 in Richtung Baden gesperrt werden, auch der Zugverkehr wurde eingestellt.

Link: