Bühne im Hof bringt Kleinkunst auf die Straßen

Mit dem Straßenfest „Hin & weg“ bringt die Bühne im Hof am 22. September Kleinkunst auf die Straßen von St. Pölten. Ab 16.00 Uhr werden Geschäfte, Cafés und die Straßen rund um den neuen Eingang zur Linzer Straße zu Spielorten.

Ein Programm von Comedy über Straßentheater bis hin zu Musik bietet die Bühne im Hof, St. Pöltens traditionsreiche Kleinkunststätte, am 22. September mit dem Straßenfest „Hin & weg“. Zu Gast sind ab 16 Uhr unter anderem die Theatergruppe „Irrwisch“, Martha Laschkolnig, besser bekannt als „Martha im Koffer“, Marcel Mohab, Omar Sarsam und „Marina & The Kats“, die kleinste Big-Band der Welt.

Theatergruppe Irrwisch

Ruedi Suter

Die Theatergruppe „Irrwisch“ ist am Riemerplatz und in der Linzer Straße zu sehen

„Hin & weg“ findet bei jedem Wetter statt

Auch die Bühne im Hof selbst ist im Rahmen des Straßenfestes an diesem Nachmittag und Abend geöffnet. Sie dient nicht nur im Falle von schlechtem Wetter als alternativer Veranstaltungsort, sondern zeigt ihren renovierten Hof und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Das Fest findet bei jedem Wetter statt, der Eintritt ist frei.

Im Rahmen von „Hin & weg“ öffnet die Bühne im Hof außerdem wieder, wie ursprünglich angelegt, ihren Eingang zur Linzer Straße für das Publikum. Damit leistet die Bühne im Hof, nach eigenen Angaben, einen Beitrag zur Belebung der Linzer Straße und des Karmelitergrätzels und gibt einen positiven Impuls in Richtung innerstädtische „Begegnungszone“. Durch den weiteren Saaleingang wird zusätzlich die barrierefreie Zugänglichkeit der Bühne im Hof verbessert.

Link: