Nach Kollision: Auch zweiter Lenker tot

In Dietmanns (Bezirk Waidhofen an der Thaya) sind am Samstag zwei Autos frontal kollidiert. Ein Lenker verstarb noch am Unfallort. Der zweite Lenker konnte lebend geborgen werden. Wie am Sonntag bekannt wurde, verstarb er im Spital.

Mit hoher Geschwindigkeit kollidierte das Fahrzeug eines 21-Jährigen mit dem des 69-Jährigen auf der Freilandstraße L60 in Dietmanns. Die beiden Autos wurden komplett zerstört, die Lenker wurden in den Wracks eingeklemmt. Während der 21-Jährige nur noch tot geborgen werden konnte, konnten die Einsatzkräfte den 69-Jährigen noch lebend retten.

Unfall Dietmanns Lenker tot

Einsatzdoku / Führer

Auch der zweite Lenker ist nach dem Unfall verstorben

Unfallhergang nach wie vor unklar

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag gegenüber noe.ORF.at bestätigte, verstarb der 69-jährige Lenker jedoch im Krankenhaus. Er wurde am Samstag mit einem Notarzthubschrauber ins Spital nach Amstetten geflogen. Nach Auskunft der Landespolizeidirektion ist der Unfallhergang nach wie vor unklar. Es wird weiter ermittelt.

Link: