Unfall: Sechs Männer in einem Pkw

Am Wochenende waren sechs Männer in einem für fünf Personen zugelassenen Auto in Schollach (Bezirk Melk) unterwegs. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurden alle Insassen verletzt.

In einer Rechtskurve zwischen Anzendorf und Roggendorf im Gemeindegebiet Schollach kam das Auto von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Bachbett. Die genaue Ursache für den Unfall ist nach wie vor unklar, die Straße war aber regennass.

20-Jähriger schwer verletzt

Bei dem Unfall wurden alle Männer im Alter von 19 bis 26 Jahren verletzt. Ein 20-Jähriger musste schwer verletzt ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht werden. Drei weitere Insassen - einer davon der Lenker - mussten ebenso ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei Männer wurden leicht verletzt direkt an der Unfallstelle versorgt. Zwei Notarztwägen waren im Einsatz.

Weil der Lenker das für fünf Personen zugelassene Auto mit sechs Insassen fuhr, wird er eine Strafe von der Bezirkshauptmannschaft erhalten. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich handelt es sich um eine Verwaltungsübertretung. Aufgrund des Unfalls wurde der Lenker zudem bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.