Neunjährige nach Unfall im Spital gestorben

Nach einem schweren Unfall, bei dem vor zwei Wochen eine 19-Jährige ums Leben gekommen war, ist am Sonntag auch ihre neunjährige Schwester gestorben. Der Wagen der beiden war frontal mit einem Wohnmobil zusammengestoßen.

Die Neunjährige ist zwei Wochen nach dem Verkehrsunfall in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) im Spital verstorben. Das Mädchen erlag am Sonntag im Wiener SMZ Ost seinen schweren Verletzungen, bestätigte die Polizei am Dienstag einen Bericht der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN). Für die 19-jährige Schwester am Steuer des Autos war nach der Kollision mit einem Wohnmobil jede Hilfe zu spät gekommen – mehr dazu in 19-Jährige starb bei Verkehrsunfall auf B17 (noe.ORF.at; 20.8.2017).

Die Neunjährige war am 20. August auf der Rückbank des Autos gesessen, als der 81-jährige Lenker des Wohnmobils laut Augenzeugen auf die Gegenfahrbahn geraten und in weiterer Folge frontal gegen den Pkw der jungen Frau gestoßen war. Die 19-Jährige dürfte nach Angaben der Landespolizeidirektion durch den Aufprall sofort getötet worden sein. Ihre Schwester war mit schwersten Verletzungen vom Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ in das SMZ Ost geflogen worden, wo sie nun verstarb. Der Wohnmobillenker hatte schwere Blessuren erlitten, seine mitfahrende Ehefrau war ebenfalls verletzt worden.

Link: