MSD gibt Shire-Mitarbeitern eine Job-Chance

Das Pharma-Unternehmen „MSD Animal Health“ will ehemalige Shire-Mitarbeiter anstellen. Ende August übernahm die Firma das ehemalige Shire-Gebäude in Krems. MSD will der ehemaligen Belegschaft eine Chance bieten.

Shire schickte einen Brief an die ehemaligen Mitarbeiter aus Krems und informierte sie darin, dass „MSD Animal Health“ das Gebäude übernimmt. Den Mitarbeitern wurde dabei in Abstimmung mit MSD eine neue Job-Chance eröffnet und eine Stelle genannt, wo sie sich jederzeit, unabhängig von ausgeschriebenen Positionen, bewerben können.

Ab Oktober werden Mitarbeiter aufgenommen

Man sei willig ehemalige Shire-Mitarbeiter aufzunehmen, sagt der Site Director von MSD, Martin Kern, gegenüber noe.ORF.at. Dennoch gebe es keine Bevorzugungen. Es werde für jede Stelle der beste Bewerber ausgesucht. Schon ab Oktober werden die ersten Mitarbeiter von MSD aufgenommen. Im Endausbau sollen bis zu 400 Personen in Krems beschäftigt sein.

Die ersten Produktionstätigkeiten plant die Firma im Jahr 2020. Bis 2022 sind Investitionen von etwa 225 Millionen Dollar geplant. Wirtschafts-Landesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) zeigt sich erfreut, "dass damit auch der ehemaligen Shire-Belegschaft neue Perspektiven gegeben werden.“

Links: