Alkolenker krachte mit Pkw in Haus

Zu einem spektakulären Unfall ist es in der Nacht auf Samstag in Prigglitz (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Ein 18-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Straße ab und krachte in den Vorbau eines Hauses. Der Mann war laut Polizei alkoholisiert.

Der 18-Jährige war laut Polizei vermutlich zu schnell unterwegs und kam gegen 21.15 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve zwischen Gloggnitz und Prigglitz mit dem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Auto schlitterte in Richtung eines Einfamilienhauses, krachte zunächst gegen ein abgestelltes Auto und gegen den Holzvorbau des Hauses, bevor es über die Straßenböschung zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und am linken Straßenrand zu liegen kam.

Der 18-jährige Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag mit. Sein Auto, der abgestellte Pkw vor dem Einfamilienhaus und der Holzvorbau wurden schwer beschädigt. Helfer der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, zur Bergung des Pkw wurde ein Kranfahrzeug angefordert. Der Feuerwehreinsatz war nach etwa einer Stunde beendet. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei positiv.