A21: Opfer von sieben Fahrzeugen überrollt

Nach dem Unfall auf der Außenringautobahn (A21) am Sonntag fahndet die Polizei nun nach zwei Fahrerflüchtigen. Eines der Opfer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von sieben Autos überrollt. Nur fünf Lenker hielten an.

Bei dem Verkehrsunfall bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) fuhr ein Kleinbus auf eine Leitschiene auf und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Fünf der insgesamt acht Insassen wurden getötet, eines der Opfer wurde aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte nun gegenüber noe.ORF.at entsprechende Medienberichte, wonach das Opfer in der Folge von sieben nachkommenden Autos überrollt wurde.

Fahndung nach Fahrerflüchtigen läuft

„Fünf der Fahrzeuglenker haben angehalten und an der Unfallerhebung mitgewirkt. Zwei Fahrzeuglenker sind hingegen von der Unfallstelle geflüchtet“, so Schwaigerlehner. Demnach sei noch unklar, ob der Insasse zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Laut dem Polizeisprecher wird nach den beiden Lenkern gefahndet. Ihnen droht eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Zwei Frauen sowie ein Mädchen, die den Unfall überlebten und sich mittlerweile außer Lebensgefahr befinden, konnten laut Schwaigerlehner mittlerweile „mit ziemlicher Sicherheit“ identifiziert werden. „Bei der Identität der getöteten fünf Personen werden noch DNA-Spuren gesichtet bzw. auch Vergleichsmaterial aus Rumänien angefordert, um eine eindeutige Identifizierung durchführen zu können“, so der Polizeisprecher weiter. Weiterhin offen ist auch die Unfallursache, die polizeilichen Ermittlungen dauern diesbezüglich weiter an.

Links: