Mord und Suizid: Psychische Krankheit als Motiv

Nach dem Mord und Suizid in Gemeinlebarn (Bezirk St. Pölten Land) hat die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen. Motiv für die Bluttat dürfte die psychische Erkrankung des 83-jährigen Mannes gewesen sein.

Das Paar soll schon seit Längerem getrennt gelebt haben. Die psychische Erkrankung des 83-jährigen Mannes wird nun von den Ermittlern als Motiv für die Tat gewertet.

Der 83-Jährige tötete am Dienstag seine 85-jährige Ehefrau mit Schüssen aus einem Kleinkalibergewehr und richtete anschließend sich selbst. Der Sohn des Paares fand seine Eltern am Vormittag tot auf, die Bluttat dürfte sich nur kurze Zeit zuvor ereignet haben - mehr dazu in Mord und Suizid im Bezirk St. Pölten (noe.ORF.at, 12.9.2017). Die Untersuchungen der Polizei sind damit abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft hat keine weiteren Ermittlungen angeordnet.