Zehn Feuerwehren löschten Dachstuhlbrand

Am Dachboden eines Mehrfamilienhauses in Limbach (Bezirk Zwettl) ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Zehn Feuerwehren waren im Einsatz, um den Schwelbrand zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Am späten Vormittag brach der Brand in der Isolation des Dachbodens aus. Der Schwelbrand rauchte heftig und war auch aus weiter Entfernung zu sehen. Kurz nach Mittag hatten die Feuerwehren den Schwelbrand gelöscht. Zehn Feuerwehren aus den Bezirken Zwettl und Gmünd waren mit 131 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Alle Bewohner waren außer Haus

Verletzt wurde bei dem Schwelbrand niemand. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses waren zum Zeitpunkt des Brandes alle außer Haus. Warum der Brand am Dachboden ausgebrochen war, ist derzeit noch unklar. Laut Erwin Hofbauer von der Feuerwehr Limbach wurde nur ein kleiner Teil des Daches zerstört.

Link: