Kleinbus prallte gegen Brückenpfeiler

Bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) wurden zwischen Pöchlarn und Melk zwei Menschen verletzt. Ein Kleinbus prallte gegen einen Brückenpfeiler. Die Helfer mussten zwei Insassen aus dem Wrack befreien. Es bildete sich ein langer Stau.

Ähnlich wie bei einem Unfall vor wenigen Wochen auf der Außenringautobahn (A21), bei dem fünf Menschen getötet wurden, kam am Freitagabend ein Kleinbus auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zuerst rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitschiene auf. Danach prallte das Fahrzeug gegen einen Brückenpfeiler.

Verletzte wurden ins Spital gebracht

Zwei Personen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswägen in das Spital gebracht. Über die Identität der Fahrzeuginsassen sowie über die Unfallursache gibt es noch keine Angaben.

Die Unfallstelle konnte zwar mittlerweile von den Wrackteilen und dem Unfallauto geräumt werden. Der Stau hat sich jedoch immer weiter aufgebaut. Am Freitag gegen 18.30 Uhr betrug die Staulänge bereits 17 Kilometer, mit einem Zeitverlust von drei Stunden. Im Staubereich passieren außerdem immer wieder Unfälle. Auch die Ausweichstrecke über über die B1 ab Ybbs (Bezirk Melk) ist überlastet. Laut den Einsatzkräften funktionierte die Bildung der rettungsgasse nur mangelhaft.

Links: