Überschlag von Wagen mit Pferdeanhänger

Auf der Semmering Schnellstraße (S6) hat sich Samstagfrüh ein Wagen mit einem leeren Pferdeanhänger mehrmals überschlagen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen und ein Hundewelpe. Es gab mehrere Kilometer Stau.

Der Geländewagen geriet zwischen Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) und Neunkirchen ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei löste sich der Anhänger vom Auto. Während der leere Pferdeanhänger in den Straßengraben schlitterte, überschlug sich der Geländewagen mehrmals und blieb am Dach auf der ersten Fahrspur liegen, berichtete die Feuerwehr.

Ersthelfer befreiten Insassen aus Wrack

Die beiden Personen im Geländewagen konnten von Ersthelfern aus dem völlig zerstörten Unfallwrack befreit werden. Sie wurden von den Rettungskräften versorgt und ins Landesklinikum Wr. Neustadt transportiert, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Das Auto und der Pferdanhänger wurden von der Feuerwehr geborgen. Währenddessen musste die Schnellstraße gesperrt werden, das sorgte aufgrund des starken Wochenendreiseverkehrs für mehrere Kilometer Stau.

Feuerwehrmann mit Hundewelpe

Einsatzdoku - Lechner

Hundewelpe von Feuerwehr betreut

Zudem musste sich die Feuerwehr im Zuge des Einsatzes nicht nur um die Aufräumarbeiten kümmern, sondern auch um einen 13 Wochen alten Staffordshire Terrier. Die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz nahm den Welpen bei sich auf, bis der Besitzer vom Krankenhaus entlassen wurde.