Turkish Airlines außerplanmäßig gelandet

Ein Flugzeug der Turkish Airlines ist am Montagvormittag außerplanmäßig am Flughafen Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) gelandet, das berichtet der „Kurier“. Passagiere wurden nicht verletzt. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Die tatsächliche Ursache für die außerplanmäßige Landung gegen 11.00 Uhr soll ein seltsamer Geruch an Bord gewesen sein. Rasch sei ein Großaufgebot an Polizei, Rettung und Feuerwehr alarmiert worden, hieß es von einem Sprecher des Flughafens Schwechat. Die Maschine landete wie geplant auf dem Rollfeld.

Turkish Airlines Flugzeug

ORF

Die 130 Passagiere wurden bei der außerplanmäßigen Landung nicht verletzt. Das Flugzeug, ein Airbus A321, war auf dem Weg von Istanbul nach Brüssel. Aufgrund der Probleme an Bord entschied sich der Pilot zu einer Landung in Wien. Das Flugzeug bleibt vorerst auf dem Rollfeld stehen. Flugzeugtechniker werden es untersuchen, um die Ursache für die Ausweichlandung festzustellen. Die Passagiere sind mittlerweile weitergereist.

Links: