Feuerwehr-Großeinsatz in Sommerein

In Sommerein am Leithagebirge (Bezirk Bruck an der Leitha) musste die Feuerwehr in der Nacht zu einem Dachstuhlbrand ausrücken. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden, das Haus wurde komplett zerstört.

Kurz nach zwei Uhr in der Früh wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Dachstuhlbrand in Sommerein alarmiert. Die Bewohner wurden durch Geräusche und Rauch geweckt und konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde durch das Feuer niemand. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich brach der Brand im Heizraum des Wohnhauses aus und breitete sich dann auf den Dachstuhl aus. Aufgrund der Löscharbeiten wurde der Verkehr lokal umgeleitet.

Etwa 170 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Sommerein, Mannersdorf am Leithagebirge, Hof am Leithaberge, Götzendorf an der Leitha, Pischelsdorf, Sarasdorf, Trautmannsdorf, Kaisersteinbruch (alle Bezirk Bruck an der Leihta), Bruck an der Leitha löschten den Brand. Sie verhinderten, dass sich die Flammen auf benachbarte Gebäude ausbreiteten. Das betroffene Haus brannte komplett aus. Kurz nach fünf Uhr in der Früh wurden die Löscharbeiten beendet. Die Brandursache steht noch nicht fest und auch wo das Feuer ausbrach, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Link: