Ein Kilogramm Drogen: Bodypacker verhaftet

Ein Drogenkurier, der ein Kilogramm Heroin und Kokain verschluckt hatte, wurde am Sonntagabend in Wilfersdorf (Bezirk MIstelbach) festgenommen. Der Mann wollte die Drogen aus den Niederlanden nach Wien transportieren.

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien waren zuvor darüber informiert worden, dass ein Kurier aus den Niederlanden auf dem Weg in die Bundeshauptstadt war. Die Beamten kontrollierten daher auf verschiedenen möglichen Routen Autos und Züge, erläuterte Patrick Maierhofer, Sprecher der Landespolizeidirektion Wien. Schließlich wurde der 34-Jährige in einem Fahrzeug in Wilfersdorf angehalten.

Drogen Bodypacker Mistelbach

Landespolizeidirektion Wien

Die bei dem Mann beschlagnahmenten Drogen haben einen Schwarzmarktwert von 100.000 Euro

Die Ermittler hatten bei dem Mann konkrete Verdachtsmomente, weshalb der Nigerianer in das Krankenhaus Mistelbach zum Röntgen gebracht wurde. Auf den Bildern war in Kugeln verpacktes Heroin und Kokain zu erkennen. Die Drogen im Wert von etwa 100.000 Euro konnten mittlerweile sichergestellt werden, sie haben den Körper des Mannes auf natürlichem Weg verlassen, so die Polizei. Der 34-Jährige ist laut Polizei in Haft.