Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft

Bei Grabungsarbeiten in Stockerau (Bezirk Korneuburg) ist am Donnerstag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und ausgegraben worden. Bis zur Entschärfung musste die Umgebung gesperrt werden.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde am Donnerstag gegen 10.00 Uhr am Vormittag eine etwa 30 Kilo schwere russische Behelfsbombe entdeckt. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg wurde laut Polizei bei Grabungsarbeiten gefunden.

Bombe

LPD NÖ

Bis zur Entschärfung der Bombe wurden zwei Straßenzüge für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Zudem wurden aus Häusern im Umkreis der Fundstelle der Bombe sechs Personen vorsorglich evakuiert, teilte die Polizei mit. Die Bombe konnte schließlich von Bediensteten des Entminungsdienstes des österreichischen Bundesheeres gegen Mittag dann entschärft und abtransportiert werden.