Verkehrsunfall forderte vier Verletzte

Bei einer Kollision von zwei Fahrzeugen in St. Martin (Bezirk Gmünd) sind am Sonntagabend vier Personen verletzt worden, darunter auch ein Kind. Ein 22-jähriger Lenker dürfte das andere Auto übersehen haben.

Er war mit seinem Auto auf der LB 41 aus Weitra kommend in Richtung St. Martin unterwegs. Auf einer Kreuzung dürfte er laut Landespolizeidirektion Niederösterreich ein von links kommendes Auto nicht bemerkt haben. Die beiden Fahrzeuge krachten zusammen.

Elfjähriges Mädchen ins Krankenhaus gebracht

In dem zweiten Fahrzeug befanden sich ein 50-jähriger Lenker und zwei Mitfahrerinnen, eine 50-jährige Frau und ein elfjähriges Mädchen aus Oberösterreich. Alle drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, ebenso der 22-Jährige. Das junge Mädchen wurde mit dem Notarzt in das Krankenhaus Freistadt gebracht, die anderen drei Verletzten wurden im Landesklinikum Zwettl behandelt.