Katze nach Fahrt im Motorraum gerettet

Die Feuerwehr Melk ist am Donnerstagabend zu einem speziellen Einsatz gerufen worden. Eine kleine Katze war zuvor als blinder Passagier im Motorraum eines Fahrzeugs mitgefahren. Sie konnte sich nicht selbst befreien.

Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstag gegen 17.30 Uhr alarmiert. Auf dem Parkplatz des Melker Einkaufszentrums Löwenpark wurden sie von der Besitzerin der Katze erwartet. Diese hatte das Tier im Motorraum auf der Hinfahrt offenbar nicht bemerkt. Da die Feuerwehrleute die kleine schwarze Katze von oben nicht erreichten, montierten sie die Abdeckung unterhalb des Motors ab. So konnte das Haustier schließlich befreit und der Besitzerin übergeben werden.

Bereits vor einigen Monaten war die Feuerwehr Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) zu einem ähnlichen Einsatz gerufen worden. Damals war es notwendig gewesen, ein Rad und Teile des Radkastens abzumontieren - mehr dazu in Feuerwehr rettete Katze aus Motorraum (noe.ORF.at; 22.7.2017).