Mann bei Überfall mit Chemikalien übergossen

Ein Mann wurde am Mittwoch in seinem Haus in Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) von zwei Männern überfallen, geschlagen, mit einer Chemikalie übergossen und bedroht, angezündet zu werden. Der Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei bestätigte am Samstag einen Onlinebericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“. Das Opfer wurde schwer verletzt in das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf gebracht und stationär aufgenommen. Die Täter flüchteten mit 350 Euro Beute.

Der brutale Überfall ereignete sich vergangenen Mittwoch gegen 2.00 Uhr. Die Unbekannten - es soll sich um ein Duo handeln - sollen den Mann geschlagen und misshandelt haben, bis er regungslos liegen blieb. Bei der Chemikalie, mit der das Opfer übergossen wurde, handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Allzweckreiniger.

Die Täter verlangten von der Ehefrau auf Englisch Bargeld und machten sich mit 350 Euro aus dem Staub. Die Ermittlungen werden von der Raubgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich geführt. Laut „NÖN“ geht die Polizei von zwei Tätern ausländischer Herkunft aus.

Link: