Mähdrescher in Neunkirchen stand in Vollbrand

Auf einem Feld bei Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist Dienstagnachmittag ein Mähdrescher in Brand geraten. Laut Feuerwehr war die Rauchsäule von weitem zu sehen. Das Feuer breitete sich auf das bereits abgeerntete Feld aus.

Durch den Brand entstand eine Rauchsäule, die kilometerweit sichtbar war, hieß es den Berichten der Einsatzkräfte zufolge. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Mähdrescher bereits in Vollbrand. Der Lenker des Fahrzeuges konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, er blieb unverletzt.

Der Mähdrescher stand auf einem Feldstück, das unmittelbar an einen Wald angrenzt. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, ein Übergreifen der Flammen auf den Wald zu verhindern, ein Teil des bereits abgeernteten Feldes geriet allerdings in Flammen. Weshalb der Mähdrescher brannte, war Dienstagnachmittag noch unklar.

Link: