Pkw krachte gegen Felsen und fing sofort Feuer

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag bei Wiener Neustadt gekommen. Ein Pkw krachte am Rastplatz gegen einen Felsen und fing sofort Feuer. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Autolenker war auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz unterwegs. Bei Wiener Neustadt fuhr er auf den Rastpatz, bei der Parkplatzeinfahrt kam er aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Laut Feuerwehr krachte der Pkw frontal gegen mehrere am Fahrbahnrand befindliche Felsen.

Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien

Kurz darauf fing der Wagen Feuer und stand wenig später in Vollbrand. Der Lenker konnte sich rechtzeitig noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, hieß es von den Einsatzkräften. Die alarmierte Feuerwehr Wiener Neustadt löschte den brennenden Pkw. Anschließend wurde der Unfallwagen geborgen. Neben der Feuerwehr war auch die Autobahnpolizei sowie die ASFINAG im Einsatz.