Baden: Geländewagen krachte in Geschäft

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es Mittwochnachmittag in der Fußgängerzone in Baden gekommen. Der Lenker eines Pkw verlor die Beherrschung über seinen Wagen und krachte in eine Geschäftsauslage.

Der Fahrer des Geländewagens wollte vermutlich vor der Fußgängerzone umdrehen. Dabei dürfte dem Lenker des Automatik-Fahrzeuges möglicherweise eine folgenschwere Verwechslung passiert sein. Anstatt zurück, raste er mit seinem Wagen nach vorne quer über die Wassergasse und krachte in die Auslage einer Papierhandlung. Allerings könnte auch ein medizinischer Notfall zu dem Unfall geführt haben.

Im Geschäft sollen laut Augenzeugen, Kunden und Angestellte in letzter Sekunde zur Seite gesprungen sein. Verletzt wurde dabei niemand. Der Lenker hingegen musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Baden gebracht werden. Die 14 Helfer der Feuerwehr Baden Stadt mussten zunächst ausgelaufenes Öl binden, bevor die Glasscherben beseitigt und das Unfallfahrzeug geborgen werden konnte. Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.