Mutter und Kinder von Linienbus niedergestoßen

In Mödling wurden Donnerstagfrüh eine Mutter und ihre beiden Kinder von einem Linienbus niedergestoßen und teils schwer verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Wien und Mödling gebracht.

Der Buslenker soll die Mutter und ihren beiden Kinder gegen 7.30 Uhr beim Linksabbiegen im Bereich eines Zebrastreifens erfasst und niedergestoßen haben. Die Mutter kam nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich unter dem Bus zum Liegen. Sie war kurzfristig eingeklemmt, konnte aber befreit werden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Wien gebracht.

Die beiden Kinder wurden leichtverletzt ins Krankenhaus nach Mödling eingeliefert. Warum es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, stand am Vormittag noch nicht fest, die Ermittlungen laufen. Der Unfallbereich musste laut der Freiwilligen Feuerwehr Mödling großräumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Neben einem „Christophorus“-Hubschrauber wurden auch ein Notarzt- und zwei Rettungswagen angefordert. Die Feuerwehr stand mit 22 Mann im Einsatz.