Ein Toter bei Zimmerbrand in Baden

In den Morgenstunden ist in Baden ein Mann bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. Laut Feuerwehr überlebte seine Frau, die in einem anderen Zimmer der Wohnung war, das Unglück.

Das folgenschwere Feuer brach in einer Wohnung in der Vöslauer Straße aus. Ein 66-Jähriger, der sich allein in einem Zimmer aufhielt, hatte wegen der Rauchgasentwicklung offenbar keine Überlebenschance. Die Sanitäter konnten ihn nicht mehr retten, er starb an einer Rauchgasvergiftung. Der Leichnam des Mannes wurde noch am Nachmittag zur Beerdigung freigegeben.

Die Ehefrau des 66-Jährigen, die sich zum Unglückszeitpunkt in einem Nebenzimmer aufhielt, wurde nicht verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Fremdverschulden werde nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, so die Angaben der Polizei.

Feuerwehreinsatz Baden

Thomas Lenger

Der Schwelbrand dürfte laut den Einsatzkräften noch vor dem Eintreffen der Hilfsmannschaften wegen der dichten Fenster und Türen der Wohnung von selbst erloschen sein. Die Feuerwehrleute waren mit einer Wärmebildkamera im Einsatz und belüfteten die stark verrauchte Wohnung. Die Kriminalisten nahmen bereits ihre Ermittlungen auf. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.