Autofahrer auf A5 mit 212 km/h unterwegs

Auf der Nordautobahn (A5) hat es einen weiteren Fall von exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung gegeben. Ein 24-Jähriger war am Freitag auf der Höhe von Mistelbach mit 212 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war der polnische Kfz-Lenker Freitagnachmittag auf der Höhe von Mistelbach auf der Richtungsfahrbahn Brünn mit 212 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs.

Der Mann wurde von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut in Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) angehalten. Er musste den Führerschein abgeben und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem wurde der 24-Jährige der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

Weiterer Fahrer mit 213 km/h unterwegs

Erst am Donnerstagabend war ein Auto mit österreichischer Zulassung auf der Höhe von Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) und ebenfalls auf der Richtungsfahrbahn Brünn mit 213 km/h gemessen worden. Auch diesen Lenker erwartet eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.