Diebe nach Verfolgungsjagd festgenommen

Drei Fahrzeugdiebe sind in der Nacht auf Freitag im Bezirk Baden festgenommen worden. Nach einer Verfolgungsjagd konnte ein verdächtiger Lkw gestoppt werden, in dem sich ein Motor-, Kleinkraft- und Fahrrad befanden.

Gegen 0.40 Uhr wollten die Beamten einen ungarischen Kastenwagen am Autobahnzubringer zur Auffahrt Mödling/SCS anhalten. Der Lenker missachtete das Anhaltesignal, beschleunigte und fuhr auf die Südautobahn (A2) auf.

Verfolgungsjagd über Autobahn und Landstraßen

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung des Kastenwagens auf. Die Verfolgungsjagd führte von der Südautobahn auf die Südostautobahn. Bei Ebreichsdorf (Bezirk Baden) verließ der Lenker die Autobahn und flüchtete in vollem Tempo auf Landstraßen weiter. Schließlich gelang es den Polizisten, den Wagen bei Weigelsdorf (Bezirk Baden) zu stoppen.

Verfolgungsjagd Maria Enzersdorf Baden Festnahmen

LPD NÖ

Im Kastenwagen wurden gestohlene Zweiräder gefunden

Trio gestand Zweirad-Diebstähle

Die drei Insassen waren ungarische Staatsbürger im Alter von 21, 23 und 29 Jahren. Im Laderaum des Wagens fanden die Polizeibeamten ein Motor-, ein Kleinkraft- und ein Fahrrad. Die Zweiräder waren in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) gestohlen worden. Außerdem fanden die Polizisten in der Fahrerkabine zwischen den Sitzen eine Pistole. Laut Polizei handelt es sich dabei vermutlich um eine Gaspistole.

Verfolgungsjagd Maria Enzersdorf Baden Festnahmen

LPD NÖ

Der Besitzer oder die Besitzerin dieses gestohlenen Fahrrads wurde noch nicht gefunden

Die Insassen gestanden die Diebstähle und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Das Landeskriminalamt ermittle hinsichtlich weiterer möglicher Straftaten, heißt es. Der Besitzer oder die Besitzerin des gestohlenen Fahrrads der Marke KTM wurde noch nicht ausgeforscht, er oder sie könne sich an das Landeskriminalamt wenden (Telefonnummer 059133-30-3333).