Jugendlicher flüchtet mit 120 km/h vor der Polizei

In Traiskirchen (Bezirk Baden) lieferte sich ein 19-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Lenker, der keinen Führerschein besitzt, wurde angezeigt.

Kurz vor Mitternacht wollten die Beamten das Auto des 19-Jährigen anhalten und kontrollieren. Doch anstatt stehen zu bleiben, gab der Lenker Gas und raste mit mehr als 120 km/h davon. Auf der Flucht blieb er auch bei roten Ampeln nicht stehen, auf einem Schutzweg konnten Fußgänger gerade noch rechtzeitig zur Seite springen.

Von der B17 bog der flüchtende Wagen dann Richtung Trumau (Bezirk Baden) ab. Auf einer der Brücke über der Südautobahn (A2) konnten die Beamten das Fluchtauto schließlich stoppen. Neben dem 19-Jährige, der vorerst festgenommen wurde, waren auch drei weitere Personen im Fahrzeug.

Jugendlicher offenbar „in Panik“ geraten

Laut Polizei dürfte der jugendliche Lenker „in Panik“ geraten sein, als er die Polizeistreife bemerkte und danach mit dem Pkw seines Bruders flüchtete. Wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr wurde er angezeigt.