Langenzersdorf: Tote Frau in Badeteich entdeckt

Im Badeteich Seeschlacht in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) ist Sonntagfrüh eine tote Frau gefunden worden. Eine Obduktion soll klären, ob es sich um einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen handelt.

Kurz nach 8.00 Uhr entdeckte eine Spaziergängerin, nach einem Online-Bericht von „Heute“, die im Wasser treibende tote Frau und alarmierte Polizei und Feuerwehr, die rasch eintrafen. Der Leichnam wurde geborgen. Die Polizei entdeckte beim Absuchen des Geländes auch eine Handtasche mit Ausweispapieren.

Obduktion soll Todesursache klären

Nach Angaben von Friedrich Köhl, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, wurde eine Obduktion angeordnet, die in den nächsten Tagen durchgeführt werden soll. Bezüglich der Todesursache sei zurzeit alles offen, sagte Köhl. Die Obduktion soll klären, ob es sich um einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen handelt. Laut Köhl ist die Identität der Toten bekannt, es handelt sich um eine 62-jährige Frau aus Wien.

Link: