Nach versuchtem Bankraub: Mann ausgeforscht

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Bank in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) vergangenen Freitag hat die Polizei einen Verdächtigen ausgeforscht. Der 32-Jährige wurde am Montag festgenommen. Laut Polizei ist er geständig.

Der mit Sturmhaube, Langhaarperücke, Sonnenbrille und Kapuze maskierte Täter hatte die Bank am Freitag gegen 16.40 Uhr betreten und Bargeld gefordert. Dabei täuschte er nach Polizeiangaben eine Waffe vor, indem er seine mit einer Stofftragetasche bedeckte rechte Hand in Richtung eines Mitarbeiters hielt. Dieser erklärte, dass kein Bargeld vorhanden wäre. Daraufhin verließ der Mann die Bank ohne Beute. Die beiden anwesenden Angestellten wurden nicht verletzt.

Bankraub Haugsdorf

LPD NÖ

Laut Polizei täuschte der Mann vor, bewaffnet zu sein.

Im Zuge der Ermittlungen der Raubgruppe des Landeskriminalamtes sowie Zeugenbefragungen wurde nun ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn ausgeforscht. Der Verdächtige wurde von der Polizei am Montagnachmittag festgenommen. Er sei bei seiner Vernehmung voll geständig gewesen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag mit. Der Mann aus dem Bezirk Hollabrunn wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Link: